Erste Übung nach der Sommerpause/ Gemeinschaftsübung

Erste Übung nach der Sommerpause

Vergangenen Mittwoch fand die erste Übung nach der Sommerpause statt. Diese war gleichzeitig auch eine Gemeinschaftsübung mit den 4 weiteren Gemeinefeuerwehren. Eingeladen war auch die Drohnengruppe aus Landshut und sah sich die Lage von oben an und kann so Glutnester aufspüren. Aufgrund der Waldbrand Situation im Sommer lautete das Stichwort Waldbrand an der Bauschuttdeponie in Feuerberg. Mit unserem Wechselladercontainer wurde ein Wasserpuffer eingerichtet, so dass stets eine Wasserversorgung vorhanden war. Zur Übung halfen auch Landwirte aus der Umgebung dazu und füllten mit ihren Güllefässern den Wassepuffer.Mit unseren beiden Löschfahrzeugen würde ein Pendelverkehr eingerichtet und das Löschwasser von einem Hydranten geholt. Parallel dazu wurde ein Löschangriff aufgebaut und der Brand von drei Seiten gelöscht.

Bilder: FF Geisenhausen, Drohnengruppe Landshut-Land

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner