#THL P ZUG #VU#Person vom Zug erfasst

Datum: 30. Mai 2022 um 18:13 Uhr
Alarmierungsart: Notruf 112 / ILS Landshut
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bahnstrecke GSH > Vilsbiburg
Fahrzeuge: DLK, GW-Logistik, HLF20, LF20, MZF, WLF
Weitere Kräfte: Bundespolizei, Feuerwehrseelsorge Landshut, FF Bergham, FF Holzhausen, FF Vilsbiburg, Kreisbrandinspektion, Notfallmanager Bahn, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Pressemeldungen der PI Vilsbiburg: 

Unfall am Bahnübergang

GEISENHAUSEN, LKRS. LANDSHUT. Schwerer Verkehrsunfall auf dem Bahnübergang bei Höhenberg. Eine Person wurde schwer verletzt. – Nachtrag zum Pressebericht.

Am Montag, 30.05.2022 kurz nach 18.00 Uhr wollte eine 57-jährige Frau mit ihrem Kleintransporter den unbeschrankten Bahnübergang bei Höhenberg überqueren. Als die Frau mit ihrem Fahrzeug die Bahngleise passierte, übersah sie den von rechts kommenden Zug, welcher die Strecke von Vilsbiburg in Richtung Geisenhausen befuhr. Der Lokführer konnte den Zug trotz einer eingeleiteten Notbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und erfasste den Klein-Lkw mit seinem Triebwagen auf der Beifahrerseite. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 57-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Fenster der Fahrertür geschleudert. Sie erlitt nach jetzigem Kenntnisstand mehrere schwerwiegende Knochenbrüche. Von den 36 Fahrgästen im Zug wurde glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt, diese konnte nach ambulanter Behandlung an der Unfallstelle wieder entlassen werden. Die Zugstrecke konnte nach Abschluss der Unfallaufnahme um 21.15 Uhr wieder für den Schienenverkehr freigegeben werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner