Übungsnachmittag

Am Samstag Nachmittag fand zum zweiten mal ein Übungsnachmittag statt. Gestartet wurde mit dem Aufbau der THL-Ablage.

Anschließend wurde die technische Hilfeleistung in der Praxis umgesetzt. Ausprobiert wurde eine neue Technik der großen Seitenöffnung mit Hilfe von der Rettungsschere, dem Spreizer und dem Teleskopzylinder. Jeder konnte sich hier probieren und den Umgang mit den Geräten üben. Als nächstes stand auf dem Programm die Bekämpfung eines Vegetations/ FlächenbrandesErst wurde mit Feuerpatschen geübt, dann die Brandbekämpfung mit dem Löschfahrzeug.

Zum Abschluss wurde im Hof der Feuerwehr ein Wasserpuffer aufgebaut, um den Wasserwerfer auszuprobieren. Nach ca. 4 Stunden ging ein gelungener und lehrreicher Übungsnachmittag zu Ende.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner