#ABC ÖL WASSER# Öl auf stehendem Gewässer#

Datum: 25. Januar 2023 um 16:25 Uhr
Alarmierungsart: Notruf 112 / ILS Landshut
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: GSH/ Vilsbiburgerstr.
Fahrzeuge: LF20, MZF
Weitere Kräfte: FF Bergham, FF Vilsbiburg, Gmd. Bauhof, Kreisbrandinspektion, Polizei


Einsatzbericht:

Gestohlenes Kleinkraftrad angezündet und in Weiher versenkt.

GEISENHAUSEN, LKRS. LANDSHUT. Unbekannter zündet gestohlenen Roller an und versenkt ihn im Weiher.

Am Mittwoch, den 25.01.2023, gegen 15.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Vilsbiburg ein, im Weiher neben dem Schwimmbad Geisenhausen, versenktes Kraftrad gemeldet. Nach Bergung des Kleinkraftrades durch Mitarbeiter des Bauhofes Geisenhausen wurde festgestellt, dass dieses erst angezündet und dann im Weiher versenkt wurde. Ein Abgleich mit dem Typenschild ergab, dass der Roller im September 2022 in Landshut gestohlen wurde. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr gebunden. Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 08741/96270.

Die FF Vilsbiburg konnte aufgrund der vorgefunden Lage abbestellt werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner