Finanzkonzepte-Wagenbauer GmbH spendet Sichtschutzwand für die FFW Markt Geisenhausen

Schutz vor unerwünschten Blicken ist für die Einsatzkräfte ein wichtiges Thema

Die Privatsphäre von verunglückten Personen zu schützen hat für die Einsatzkräfte der FFW Geisenhausen oberste Priorität.

Gleichzeitig sollen einerseits Passanten davor geschützt werden, die teils schockierenden Bilder der Unfallstelle sehen zu müssen und andererseits sollen Verkehrsteilnehmer durch das Geschehen am Unfallort nicht vom Verkehr abgelenkt werden.

Erst kürzlich kam es an einer stark befahrenen Straße in Geisenhausen zu einem Einsatz, wo auch viele Kinder den Unfallort passieren mussten. Gerade für Kinder kann es eine große Belastung nach sich ziehen, wenn sie solche Szenen mit ansehen müssen, selbst wenn es nur kurze Blicke auf das Geschehen sind. Um geeignete Abschirmmaßnahmen zu treffen, braucht es viel Personal, welches dann für andere Aufgaben an der Unfallstelle nicht zur Verfügung steht.

Für Kommandant Stirner war dies der ausschlaggebende Grund noch am Einsatzort zu beschließen, dass die FFW dringend eine Sichtschutzwand benötigt.

Martin Wagenbauer, Geschäftsführer von Finanzkonzepte-Wagenbauer GmbH und selbst aktiver Feuerwehrmann, erklärte sich spontan bereit, eine Sichtschutzwand für die FFW zu spenden.

Gesagt – getan. Bereits eine Woche später wurde nun die Sichtschutzwand an die FFW übergeben und die Kameraden in der Handhabung eingewiesen🚒

Bericht & Foto Wagenbauer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner