#THL4 #VU mehrere PKW #Personen eingeklemmt

Datum: 28. September 2023 um 13:43 Uhr
Alarmierungsart: Notruf 112 / ILS Landshut
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B299 bei Asbach
Einsatzleiter: FF Geisenhausen
Fahrzeuge: HLF20, Kdow, LF20, MZF
Weitere Kräfte: Drohnengruppe Lkr. LA, FF Altfraunhofen, FF Bergham, FF Landshut/ Stadt, FF NIederkam, FF Salksdorf, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Schwerer Verkehrsunfall B299 bei Asbach

28.09.2023. Geisenhausen, LKRS. LANDSHUT. Frontalzusammenstoß von 2 Pkw auf der Bundesstr. 299. Beide Fahrzeugführerinnen eingeklemmt.

Am Donnerstag, den 28.09.2023, gegen 13.40 Uhr befuhr eine 74-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstr. 299 von Landshut kommend in Fahrtrichtung Geisenhausen. Kurz vor der Abfahrt nach Geisenhausen kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort frontal mit einer 49-jährigen Pkw-Fahrerin zusammen, die in Fahrtrichtung Landshut unterwegs war. Durch die Heftigkeit des Aufpralls wurden beide Fahrzeugführerinnen in ihren Pkw eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mittels Rettungsspreizer befreit werden. Nach Angaben der eingesetzten Notärzte erlitten beide Unfallbeteiligte lebensgefährliche Verletzungen. Es waren 2 Rettungshubschrauber eingesetzt, die die Verletzten ins Krankenhaus verbrachten. An den Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Der Gutachter befindet sich auf dem Weg zur Unfallstelle. Die B 299 ist in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr leitet den Verkehr um.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner