#THL3 #VU eCall ohne Spracherwiederung

Datum: 16. Mai 2023 um 1:14 Uhr
Alarmierungsart: Notruf 112 / ILS Landshut
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Vilsbiburg
Einsatzleiter: FF Vilsbiburg
Fahrzeuge: HLF20, LF20, MZF
Weitere Kräfte: FF Vilsbiburg, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Schwerer Verkehrsunfall in Vilsbiburg.

Pressemitteilung Polizei Vilsbiburg:
VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Pkw-Fahrer kommt unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn ab.

Am Dienstag, den 16.05.2023, gegen 01.14 Uhr befuhr ein 54-jähriger polnischer Pkw-Fahrer den Kreisverkehr auf der B299 in Vilsbiburg. Beim Befahren des Kreisverkehres kam der Fahrzeugführer zu weit nach rechts und er landete im dortigen Graben. Hierbei wurde der Pkw-Fahrer nicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde sein Führerschein sichergestellt und eine Sicherheitsleistung von 1500 Euro zur Sicherung des Strafverfahrens einbehalten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner