#THL1 #VU mit Pkw

Datum: 5. Mai 2023 um 8:40 Uhr
Alarmierungsart: Notruf 112 / ILS Landshut
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B299 bei Eiselsdorf
Fahrzeuge: GW-Logistik, HLF20, LF20, MZF
Weitere Kräfte: FF Diemannskirchen, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitag, 05.05.2023, um 08:40 Uhr, ereignete sich auf der B299 im Bereich Geisenhausen ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und erheblichem Sachschaden. Eine 51-jährige Audi Fahrerin wollte von der St2054 kommend an der B299 nach links in Richtung Vilsbiburg abbiegen. Dabei übersah diese einen 72-jährigen Pkw-Fahrer, der mit seinem Mazda in Richtung Landshut auf der B299 unterwegs war. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Mazda anschließend nach links in die Leitplanke geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Pkw´s waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schachschaden beträgt insgesamt ca. 43500,- Euro. Durch die Vollsperrung der B299 und die damit verbundene Umleitung durch den Markt Geisenhausen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nach der Beseitigung der Unfallfahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn mit einer Kehrmaschine konnte die B299 nach zweistündiger Sperre wieder freigeben werden. Die umfangreiche Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehr übernommen.

Quelle Bericht: Polizei Vilsbiburg

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner