#THL UNWETTER

Datum: 5. Juni 2022 um 18:29 Uhr
Alarmierungsart: Notruf 112 / ILS Landshut
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Geisenhausen
Fahrzeuge: AB-Sandsack, GW-Logistik, HLF20, LF20, MZF, TLF, WLF
Weitere Kräfte: FF Altfraunhofen, Gmd. Bauhof


Einsatzbericht:

Am Abend des 05.06 zog eine starke Unwetterfront über Teile des Landkreises Landshut. Insgesamt wurden durch die Feuerwehr Geisenhausen 30 Unwettereinsätze, meist Wasserschäden im Bereich Geisenhausen abgearbeitet oder koordiniert und die Einsatzzentrale im Feuerwehrhaus Geisenhausen besetzt. Dazu wurden noch mehrere Objekte mit Sandsäcken gesichert, Kontrolle des Fimbach (der Pegel des Fimbach stieg rasch an, dazu stand noch eine Baumaschine direkt am Fimbach in Wasser), Erkundung wegen mehrere Fahrzeuge im Wasser neben dem Volksfest . Zusätzlich wurden der FF Altfraunhofen noch Sandsäcke geliefert. Nach knapp 5 Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner