#Unwetterlage

Datum: 26. August 2023 um 17:47 Uhr
Alarmierungsart: Anforderung durch KEZ Landshut
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Geisenhausen
Einsatzleiter: Kdt. Stirner
Fahrzeuge: AB-Sandsack, GW-Licht, GW-Logistik, HLF20, Kdow, LF20, MZF, WLF
Weitere Kräfte: FF Altfraunhofen, FF Bergham, Gmd. Bauhof, KEZ, Kreisbrandinspektion


Einsatzbericht:

Anforderung durch die Kreiseinsatzzentrale Landshut

26.08.2023. Am Samstag spät Nachmittag, wurde die Gemeinde Geisenhausen von einem Unwetter getroffen und kam dabei mit einen blauen Auge davon. Es mussten ca.18 Einsatzstellen abgearbeitet werden. Dabei wurden mehrere Keller und eine Tiefgarage vom Wasser befreit. 2 Einsatzstellen in Ankam wurden in Absprache mit der FF Altfaunhofen von uns abgearbeitet, ebenso wurde die FF Altfaunhofen mit zwei Wassersaugern von uns unterstützt. Zum Schluss wurde gemeinsam mit dem Bauhof Geisenhausen die Straße von Geisenhausen nach Eging von Schlamm befreit und gewaschen. Nach ca. 5 Stunden waren die Einsätze beendet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner