#B3 #Brand im Gebäude

Datum: 28. Juli 2022 um 17:52 Uhr
Alarmierungsart: Notruf 112 / ILS Landshut
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hörlkam
Fahrzeuge: AB-Schlauch, DLK, GW-Licht, HLF20, LF20, MZF, WLF
Weitere Kräfte: FF Salksdorf, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Küchenbrand wird kurzzeitig zum Großbrand, keine Verletzten, Schaden fällt gering aus, Hörlkam, Markt Geisenhausen, Lkr. Landshut, 28.07.2022  ca. 18 Uhr

Am Donnerstag gegen 18 Uhr wurden zunächst die Feuerwehren aus Salksdorf und Geisenhausen nach Hörlkam zu einem Zimmerbrand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte dies auch soweit bestätigt werden, unter Atemschutz wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen. Alle Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen und konnten vor Ort bleiben. Aufgrund des Einsatzverlaufs entschied man sich vor Ort weitere Atemschutzgeräteträger hinzuzuziehen, hierfür erhöhte die Leitstelle um eine weitere Alarmstufe. Die weiteren alarmierten Feuerwehren aus Ahrain, Tiefenbach, Wörnstorf, Altfraunhofen und Ergolding mit der Drohne mussten jedoch nicht mehr eingreifen, da die Einsatzkräfte die Lage in den Griff bekamen. Nachdem das Gebäude belüftet war, konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Der Sachschaden kann im Moment nicht beziffert werden. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst musste nicht mehr eingreifen. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat den Brandfall aufgenommen. 

Fotos und Text: Pressefotografie24 – Dominik Götz 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner